Über mich





Anja Gertje.

 

Trauerrednerin, freie Rednerin und Dozentin aus Bad Zwischenahn im Ammerland, Ost-Friesland, Oldenburg und Umgebung.

Meine berufliche Karriere begann, nach dem Abitur 1984, mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Hier war ich später bundesweit die erste weibliche Versicherungsaußendienstmitarbeiterin. „Das haben wir ja noch nie gemacht... Frauen im Versicherungsaußendienst…“, war die Antwort meines damaligen Personalchefs auf meine Frage hin, ob ich aus dem Innendienst in den Außendienst wechseln dürfte. Aber er ließ sich auf das „Experiment“ mit mir ein und später folgten mir viele Kolleginnen. Im Laufe meiner beruflichen Karriere habe ich zweimal Vertriebseinheiten von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung begleitet. Unter anderem leitete ich viele Jahre erfolgreich ein Kundenservicecenter der R+V Versicherung in Oldenburg und kann auch deshalb, nicht nur in meinen Führungskräftetrainings, auf fundierte eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Neben dem Vertrieb hat mich immer das Thema bewusste Selbst- und Menschenführung interessiert. Deshalb absolvierte ich, im Laufe der Jahre, mehrere Weiterbildungen zu diesem Thema (Coach, Trainerin, Assessorin).

Heute arbeite ich als Trauerrednerin, freie Rednerin und Dozentin.
Ich bilde zukünftige Coaches aus und inspiriere sehr gerne Menschen, denn ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass jeder von uns nur wirklich nachhaltig erfolgreich und glücklich sein kann, wenn wir mit Liebe und ganzem Herzen bei UNSERER Sache sind. Dies gilt übrigens für private Beziehungen genauso, wie für berufliche.
Auch ist es mir, auf Grund persönlicher Trauererfahrungen, eine echte Herzensangelegenheit, als freue Trauerrednerin, persönliche Traueransprachen zu gestalten und durchzuführen.

Share by: